Über den Grillbruder

Mein Name ist René Hecker und ich bin am 01.11.1987 in Bremen geboren. Grillen und BBQ war für mich lange Zeit eine Möglichkeit mich zu ernähren, mehr nicht. Dabei habe ich schon immer gerne gekocht. Als ich damals aus dem Elternhaus ausziehen wollte und ich auf Wohnungssuche ging war für mich eines der Hauptaugenmerke auf die Küche gerichtet. Ich wurde fündig und hatte schon in jungen Jahren eine Küche wovon andere nur träumen. Sechsflammiger italienischer Gasherd (ILVE) mit zwei Backöfen inklusive Rotisserie. Ein Traum… ganz im Ernst, diesen Ofen vermisse ich heute noch. Hätten wir einen Gasanschluss im Haus würden wir sicherlich ein ähnliches Gerät unser eigen nennen.
Gegrillt habe ich damals aber nie. Vielleicht lag es einfach nur daran dass ich keine Terrasse oder keinen Balkon hatte.

Beruflich hat es mich im Jahre 2013 dann ins Rheinland verschlagen. Dort habe meine heutige Frau kennenlernen dürfen und wir zogen bereits im Jahre 2014 in unser gemeinsames Haus. Garten, Terrasse und Balkon vorhanden. Nachdem ich von meinem Bruder einen 4 flammigen Gasgrill geschenkt bekam nahm das Grillen gänzlich neue Dimensionen an. Vom anfänglichen „einfachen“ Grillen wurde es nach und nach eine Leidenschaft hochwertige Zutaten zu einem besonderen Gaumenschmaus zu verwandeln.

Auch der Drang dazu immer neues und besseres „Werkzeug“ zu verwenden wurde größer und größer, doch dazu an anderer Stelle mehr.

My Latest Recipes